über mich

Ich heiße Anja Knodt bin 1963 geboren und seit 1984 mit meinem Mann Alfons verheiratet. Wir wohnen mit unseren beiden Border Collies Cody und Curly Sue in Saffig in einem Haus mit einem großen Grundstück wo sie sich  richtig austoben können.

Da meine Eltern in einem Schäferhundeverein sehr aktiv waren wuchs ich schon damit auf. Meinen ersten Hund, natürlich einen Schäferhund, bekam ich schon in meiner Jugend. Mit ihm machte ich Schutzdienst und Fährtenarbeit.

Nach einer längerer Hundepause bekam ich im Frühjahr 1985 meinen Terrier-mix Micky. Er war ein reiner Familienhund da ich am Hundesport keinen Spass mehr hatte.

Im September 1995 fuhren mein Mann und ich nach Wissen wo wir bei Sabine Klein einen Welpen begutachten wollten. Natürlich blieb es dabei nicht da uns einer dieser Welpe direkt ins Herz geschlossen hatte. Am 03.10.1995 war es dann soweit und wir fuhren unseren Golden Retriver Justin ( Baron von Oberhövels ) holen. Mit Justin änderte sich nun unser komplettes Leben. Wir besuchten bei einem SV Ortsverein einen Welpenkurs, anschließend einen Gehorsamkurs welcher wir mit der Begleithundeprüfung beendeten. Anschließend ging es mit Agility los welcher damals in diesem Verein angeboten wurde.Nach nur kurzer zeit merkte ich das Agility mich völlig faszinierte.Es gibt nichts schöneres. Und auch jetzt nach vielen Jahren hat sich da nichts verändert.

Nach einiger Zeit besuchte ich einige Seminare, wo ich unter anderem einen Trainerschein erwarb. Damit war der Grundstein für Ausbildungen gelegt welche ich zuerst in dem SV Ortsverein ausübte. Später haben wir mit einigen Freundinnen einen Platz in Kretz angemietet wo wir zunächst die Hundeausbildung über einen freien Verein anboten. Im Frühjahr 2001 zogen wir mit unserem Verein nach Urmitz um, wo wir die Ausbildung der Hunde im Bereich Gehorsam und Agility weitermachten.

Seit dem Januar 2008 übe ich diese Tätigkeit nicht mehr über einen Verein aus sondern habe mir eine private Hundeschule aufgebaut. Nach vielen Seminaren unter anderem bei Günther Bloch, Hinky Nickels, Sabine Zepf, Petra Loche ,Regula Tschanz, Thomas Behrendt, Anna Eifert Silas Boogk, Roy Fonteijn, Alex Beitl biete ich Welpen….Gehorsam….und Agility an.

Gewaltfreie Erziehung ist mein Ziel wenn man mich mit meinen Hunden erlebt sieht man das es auch funkionieren kann.

 

Meine Hunde:

Cody vom Schwanauerland

Rasse: Border Collie

Zuchtbuch-Nr.: VDH/ZBrH BOC 12666

WT: 24.12.2008

HD: A1

MDR: +/+

frei von erblichen Augenerkrankungen vom 11.02.2009

CEA-PRA-Kat frei durch Eltern

Züchter: Sylvia und Jürgen Gemeinhardt

Ausbildung: BH- Agility A1-A2-A3

My Curly Sue of Maranns Home

Rasse: Border Collie

Zuchtbuch-Nr.:

WT: 14.02.2013

HD: A1

MDR: +/+

Züchter: Van den Steen De Deyne und Marnix

Ausbildung: BH- Agility A1-A2-A3


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!